Aus selbst gesammelten Naturmaterialien gestalteten die Kinder der Klasse 1d im Kunstunterricht herbstliche Legebilder.
Die mühevolle und kreative Umsetzung bereitete der Fuchsklasse unter der Leitung von Frau Durau große Freude.
Einige der Motive passten besonders gut zum eigenen Klassentier, dem Fuchs.
Mit ein wenig Fantasie erkennt man aber auch schnell weitere Motive wie ein Zelt, ein Lagerfeuer, Blumen oder Igel.

Mit viel Freude zum Detail und Einfallsreichtum entstanden diese farbenfrohen Aquarien im Kunstunterricht der Klasse 4b unter der Leitung von Frau Kettler.

Unter der Leitung von Frau Dülberg nahmen Kinder im Juni 2021 an dem Programm "Kinder stark machen" von der BZgA teil. Die Aktion fördert und stärkt das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl der Kinder.
Beim Spielen lernen Kinder, aufeinander Rücksicht zu nehmen, Absprachen zu treffen und Aufgaben gemeinsam zu lösen.
Das macht sie selbstbewusst.
Wie die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) jetzt mitteilte, hat die Grundschule Mühlenberg im Rahmen dieser Initiative einen Gutschein in Höhe von 200€ für einen Ausflug oder Ausrüstung und ein personalisiertes Banner gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!

Um ein bisschen Licht und Farbe in die dunkle Jahreszeit zu bringen, gestalteten die Kinder der Klasse 3b mit Frau Hoffmann im Januar Eislichter aus Naturmaterialien.
Dazu überlegten sie zuerst, welche Materialien (Zweige, kleine Ästchen, Blätter, Blüten, kleine Früchte usw.) sich zur Gestaltung besonders gut eignen würden.
Mit ihren selbst gesuchten und mitgebrachten Materialien konnten sie dann loslegen! Die Gefäße wurden geschmückt, mit Wasser befüllt und eingefroren
(da es in der Nacht nicht frieren wollte, musste unser Schulkühlschrank herhalten).
Am nächsten Morgen war die Freude groß, wie schön die Lichter draußen mit Teelichtern leuchteten und alle Kinder waren stolz auf ihr selbst hergestelltes Eisgefäß!